Die Bestellung ist raus

Bis jetzt war alles nur Theorie, Überlegungen, Recherche, Planung und so weiter. Aber sobald die erste Bestellung für Teile des Kostüms abgeschickt und bezahlt ist sieht das ganze schon anders aus. Sicherlich könnte man noch immer die Bestellung stornieren aber spätestens wenn das erste Paket angekommen ist, ist es Realität. "Ich bau mir einen Scout!"

Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Kostüme von diversesten Anbietern zu bestellen. Von komplett fertigen bis hin zu den Einzelteilen die noch auf den Feinschliff und den Zusammenbau warten. Ich habe mich für letzteres entschieden weil ich mir einerseits denke, ich muss das Kostüm sowieso an meine Statur anpassen, andererseits möchte ich nicht nur einfach bezahlen und fertig sondern am Ende auch sagen können "Das habe ich selbst gemacht!"

Mit den sogenannten Hard Parts, die ich schon bestellt habe, ist es aber nicht getan. Es gibt noch die Soft Parts die auch noch beschafft werden müssen.

Hard Parts …

… sind die harten Plastikteile der Rüstung.

Soft Parts …

… sind, wie der Name schon sagt, die weichen Teile. Overall, Weste, Handschuhe, Schuhe, …

Ich habe kurz überlegt Overall und Weste ebenfalls selbst zu machen aber den Gedanken dann doch wieder verworfen. Das wäre doch zu aufwändig gewesen. Lediglich die Schuhe werde ich selbst anpassen da ich recht schwierige Füße habe und die Schuhe auf diese Weise besser an meine Bedürfnisse anpassen kann.

https://www.google.at/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.pinterest.com%2Fpin%2F489625790719492259%2F&psig=AOvVaw265g1mTjTNqvXvLRh89W4C&ust=1685132548804000&source=images&cd=vfe&ved=0CBEQjRxqFwoTCOjjpoimkf8CFQAAAAAdAAAAABAP

Wo ich die Soft Parts bestellen werde weiß ich noch nicht genau. Ich habe zwar schon einige Hersteller gefunden, mich aber noch nicht entschieden.

Sobald ich beginne die Rüstung zu bauen müssen die Softparts schon geliefert und bereit sein, da diese ja aufeinander aufbauen. Nachdem ich aber mit dem Helm beginne ist das nicht zeitkritisch. Das bringt mich zu einem großen Vorteil dieses ganzen Projektes.

Ich habe keinen Zeitdruck.

Bereits vor der ersten Bestellung wusste ich, dass der Bau lange dauern wird und ich mir Zeit lassen muss damit es wirklich gut wird. Natürlich würde ich schon gerne loslegen dafür ist dann die Freude und der Stolz umso größer wenn ich fertig bin.

Während ich also auf die Lieferung warte nütze ich die Zeit für weitere Recherchen zu den Softparts und bereite mich bereits mit ersten Video-Anleitungen des Herstellers auf den Bau vor.

Den nächsten Post gibt es dann entweder wenn die ersten Lieferungen da sind oder vielleicht sogar schon etwas im Entstehen ist.

Zurück
Zurück

Ich mach mir einen Boba Fett

Weiter
Weiter

Mein Weg zur 501st Legion